ANZEIGE
Kategorien
Wohncafé am Schönen Rain

Neues aus dem WohnCafé “Am Schönen Rain”

Foto: Scherbaum

Liebe Leserinnen und Leser!

Am 20. November ist wieder am Sonntag geöffnet. Von 13 bis 17 Uhr gibt es Elsässer Flammkuchen mit Speck und Zwiebel. Aber auch eine vegetarische Variante haben wir im Angebot. Und wie wäre es vorab mit einer leckeren Kürbissuppe? Auch die gibts bei uns. Und natürlich gibt es auch Kaffee, Kuchen Eis und kalte Getränke. Nette Unterhaltung ist inbegriffen.
Und wie immer laden wir sie wieder ganz herzlich zu unserem Mittagskaffee ein. Immer Mittwoch und Donnerstag haben wir von 14:30 bis 17 Uhr geöffnet.
Sie haben schon von unserem Lebendigen Adventsfenster auf der Flandernhöhe gehört? Nein? 
Eltern, Großeltern, Kinder und Enkel treffen sich immer um 17:30 am Kindergarten Flandernstraße. Von dort geht es dann zu einem geöffneten Fenster, oder einer geöffneten Türe einer Familie oder auch zur Kirche St. Berhardt, zur Lebenshilfe, zum Kindergarten, ins WohnCafé oder  zur Jugendhilfe Aktiv. Dort werden Adventslieder gesungen, Kinderpunsch getrunken und nette Nachbarn kennengelernt.

Und wenn sie mitmachen wollen, laden wir sie ganz herzlich dazu ein. Und wenn sie sogar ein Fensterchen oder eine Türe öffnen wollen, kann ich ihnen versprechen, dass es ihnen leuchtende Kinderaugen danken werden. Es wäre doch schön, wenn wir unseren Kalender noch füllen könnten. Sechs Tage wären noch zu vergeben.

Herzliche Grüße aus dem WohnCafé
Wanda Skomrock & Jürgen Scherbaum
Am Schönen Rain 32
Tel.: 01788727143